fbpx
Anfänger Videoseminar Logo
Anfänger Videoseminar:

Anfänger Videoseminar:

Die ersten wichtigen Schritte in der Freiheitsdressur

Ich zeige Dir Schritt für Schritt wie Du einen Pferdepartner bekommst, der Dir frei und gerne folgt.

Was genau ist das Anfänger Videoseminar 'Die ersten wichtigen Schritte in der Freiheitsdressur'?


In diesem Videoseminar bekommst Du eine einfache Schritt für Schritt Anleitung, die du mit Deinem Pferd sofort umsetzen kannst. 


Lerne Dein Pferd ohne Seil nur mit Deiner Körpersprache sowohl beim Anhalten & Loslaufen, sowie in jeder Gangart (Schritt, Trab, Galopp) frei neben dir in der "Wohlfühlzone" zu halten.   


Du erhältst hierfür 5 Videomodulen + 4 Ebooks + über 90!!! Frage & Antwort Videos.


Es kann frustrierend sein, wenn Dein Pferd Dich immer wieder anrempelt, sich losreisst oder einfach nicht auf Deine Kommandos reagiert bzw. nicht auf Dich achtet.

 

Baue mit Hilfe dieses Videoseminars eine vertrauens- und respektvolle Beziehung auf und lerne worauf es ankommt, damit Dein Pferd sich bei Dir sicher fühlt und gerne bei Dir bleibt. 


Ganze egal welchen Charakter Du oder Dein Pferd haben, zeige ich Dir hier von Anfang an wie Du Dein Pferd optimal darauf vorbereitest am Ende vollkommen frei bei dir zu bleiben. 


Deine Schritt für Schritt Anleitung 

Ich erzähle Dir nicht nur, wie es theoretisch funktioniert, sondern ich zeige Dir auch wie Du es praktisch umsetzt, damit Du ganz genau weißt was zu tun ist und Dich bei jedem Schritt sicher fühlst. 


Ein Anleitung, die für jeden funktioniert 

Wenn Du die Inhalte aus diesem Videoseminar 1:1 umsetzt, dann wird auch Dein Pferd bald frei bei Dir bleiben und Ihr werdet eine noch vertrauensvollere Beziehung zueinander aufbauen - selbst wenn Du Anfänger bist und noch keine Erfahrung in der Bodenarbeit hast.


Enthält viele wertvolle Inhalte, Ebooks, & Q&A Bonusvideos aus meinem Online Intensivseminar 2.0

Wenn Du Dich jetzt für das Videoseminar  "die ersten wichtigen Schritte in der Freiheitsdressur" entscheidest, bekommst Du zusätzlich zu den 5 Videolektionen ca. 90 Videoantworten aus meinem Freiheitsdressur Online Intensivseminar 2.0.  


Diese Antworten beziehen sich direkt aus Fragen zu den Videolektionen der Teilnehmer die ich für sie in kurzen Videos beantwortet habe und die Ihnen bei der Umsetzung unglaublich geholfen haben. 


Außerdem erhältst Du noch 4 zusätzliche Ebooks um Dich auf Deinem Weg zur Freiarbeit zu begleiten .

DIE ERSTEN WICHTIGEN SCHRITTE IN DER FREIHEITSDRESSUR

Was beinhaltet das Videoseminar?

Erste Führübungen – die Basis der Freiarbeit

Erste Führübungen - die Basis der Freiarbeit

ca. 47min Hauptlektion + 42 Videoantworten ca. 100 min.

  • Lerne, wie du schon beim Führen die perfekte Basis für die Freiarbeit schaffst, denn dein Pferdetraining beginnt nicht erst auf dem Reitplatz, sondern schon viel früher!
  • Bringe deinem Pferd bei, die richtige Position neben dir selbstständig zu halten, damit es dann auch frei immer bei dir bleibt.
  • Lerne wie du mit Hilfe von Gewichtsverlagerungen, Armen und Beinen deinem Pferd zeigst, wann es anhalten, losgehen oder stehen bleiben soll - denn je feiner die Signale, umso faszinierender die Freiarbeit!
  • 42 Videoantworten (Q&A) von Teilnehmerfragen aus meinem Online Intensivseminar 2.0 zu Thema "Erste Führübungen – die Basis der Freiarbeit"
Welchen-Charakter-hat-Dein-Pferd

Welchen Charakter hat Dein Pferd?

ca. 30 min. Hauptlektion + 10 Videoantworten ca. 28 min.

  • Finde heraus, zu welchem Charaktertyp dein Pferd gehört - und was das für dein Training bedeutet.
  • Lerne, was dein Pferd im Training braucht, um sich gelobt und bestätigt zu fühlen - und noch besser mitzuarbeiten!
  • Finde heraus wie dein Pferd tickt, um dein Training wirklich pferdegerecht aufzubauen und dein Pferd fair, klar und konsequent mit Spaß und Leichtigkeit trainieren zu können!
  • 10 Videoantworten (Q&A) von Teilnehmerfragen aus meinem Online Intensivseminar 2.0 zu Thema "Welchen Charakter hat Deine Pferd"

Jetzt sofort Zugriff auf das Freiheitsdressur Anfänger Videoseminar erhalten:

Welchen-Charakter-hast-Du

Welchen Charakter hast Du?

ca. 7 min Hauptlektion + 7 Videoantworten ca. 30 min

  • ​Finde heraus, was für einen Menschen sich dein Pferd wünscht - und was es von dir braucht - um sich sicher und geborgen zu fühlen.
  • Lerne, deine Emotionen und inneren Bilder gezielt einzusetzen, um deinem Pferd das Training so leicht und schön wie möglich zu machen - um bald ein noch motivierteres Pferd zu bekommen!
  • Ich zeige dir, welche Kleinigkeiten du bei dir selbst verändern kannst - und was für einen großes Einfluss diese Kleinigkeiten auf dein Pferd haben.
  • 7 Videoantworten (Q&A) von Teilnehmerfragen aus meinem Online Intensivseminar 2.0 zu Thema "Welchen Charakter hast Du?"
Meine-Hilfsmittel-in-der-Freiarbeit

Meine Hilfsmittel in der Freiarbeit                 

ca. 25 min Hauptlektion + 10 Videoantworten ca. 15 min

  • Ich zeige dir, wie du das Knotenhalfter richtig anlegst und mit einem Sicherheitsknoten verschließt - weil Sicherheit im Pferdetraining immer oberste Priorität hat!
  • Ich zeige dir, welche Gerten ich nutze und warum mir eine Gerte als verlängerter Arm so wichtig ist.
  • Ich zeige dir, welche Hilfsmittel du sonst noch kennen solltest und wie viele Hilfsmittel am Pferd nötig sind - gerade weil wir am Ende möglichst ohne Hilfsmittel arbeiten möchten.
  • 10 Videoantworten (Q&A) von Teilnehmerfragen aus meinem Online Intensivseminar 2.0 zu Thema "Meine Hilfsmittel in der Freiarbeit?"
Training-auf-Distanz-wegschicken-und-herholen

Training auf Distanz – wegschicken und herholen

ca. 11min Hauptlektion + 34 Videoantworten ca. 72 min

  • Lerne, dein Pferd nur mit deiner Körpersprache und einem Stimmsignal zu dir zu holen oder von dir weg zu schicken und ihm so beizubringen, mehr auf dich und deinen Körper zu achten.
  • Lerne, deine Körperspannung und Energie gezielt einzusetzen, damit du bald kein Halfter und kein Seil mehr brauchst.
  • Lerne, dein Pferd auch auf weitere Distanzen zu Dir herzuholen, um dein Pferd bald in jeder Situation frei zu rufen zu können.
  • 34 Videoantworten (Q&A) von Teilnehmerfragen aus meinem Online Intensivseminar 2.0 zu Thema "Training auf Distanz – wegschicken und herholen"

4 Ebooks aus meinem Online Intensivseminar 2.0

ca. 48 Seiten

  • Ebook 1 - Eine Frage des Charakters - finde heraus welchen Charakter Dein Pferd hat.
  • Ebook 2 - Training auf Distanz - Wegschicken & Herholen
  • Ebook 3 - Bodenarbeit – Erste Führübungen
  • Ebook 4 - Meine Hilfsmittel in der Freiarbeit – was, wann, wofür...

Es funktioniert...Lies was unsere Teilnehmer zu sagen haben!

Anfänger Videoseminar Freiheitsdressur

DIE ERSTEN WICHTIGEN SCHRITTE IN DER FREIHEITSDRESSUR

  • Video 1: Erste Führübungen - die Basis der Freiarbeit
  • Video 2: Welchen Charakter hat Dein Pferd?
  • Video 3: Welchen Charakter hast Du? 
  • Video 4: Meine Hilfsmittel in der Freiarbeit                 
  • Video 5: Training auf Distanz – wegschicken und herholen
  • 4 Ebooks

Häufige Fragen

FRAGE: Für wen eignet sich das Anfänger Video Seminar?


ANTWORT: Mit dem Anfänger Videoseminar bekommst Du alle wichtigen Lektionen um mit einer klaren Schritt für Schritt Anleitung in die Freiheitsdressur zu starten. 


...Du wirst schnell merken wie unglaublich viel Spaß die Freiarbeit macht und  wie sehr es die Harmonie und das Vertrauen zwischen Dir und Deinem Pferd verbessern wird.


...alles 100% praxisbezogen und auf die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst .


Es ist klar strukturiert und vor allem geeignet für dich, wenn du gerne alleine und in deinem eigenen Tempo arbeitest. 


Das Videoseminar für Anfänger ist geeignet,  sofort in die Praxis umgesetzt zu werden und echte Resultate zu erzielen.


...und das so schnell und einfach wie möglich.

   

Wenn Du weiter Hintergründe zum Thema Freiheitsdressur möchtest, kannst Du auch meine zahlreichen Blogposts & kostenlosen Videos auf Youtube ansehen.



FRAGE: Gibt es eine Garantie?


ANTWORT: Ja... mein Anfänger Videoseminar hat eine 14-Tage Geld-zurück-Garantie - ohne Fragen oder Bedingungen.


Mit anderen Worten, wenn du aus irgendwelchen Gründen nicht zufrieden bist, lass es mich einfach wissen und ich sende dir dein Geld zurück. 


Ich glaube nicht daran, dass es dazu kommt, aber wenn du auch nur ein wenig unsicher bist, ob mein Seminar für dich funktioniert, dann soll dich mein Garantie etwas beruhigen.


Du bekommst wonach du suchst oder ich gebe dir dein Geld zurück. So einfach ist das!


Ausschließlich alle Informationen die du brauchst und die Ergebnisse die du dir wünschst.


FRAGE: Wie lange dauert es, bis ich Zugang bekomme?


ANTWORT: Sofort.


Deine Login Daten werden dir im Anschluss an deine Bestellung an deine Emailadresse zugesendet. 


...und los gehts.  

Direkt Zugang zum Videoseminar die ersten wichtigen Schritte in der Freiheitsdressur